Mittwoch, 6. März 2013

Blogparade: Gemeinsam für Nachhaltigkeit mit Fashion Kleidung - Thema Baumwollanbau

Die Mehrzahl unserer uns schmückender Kleidung ist aus Baumwolle hergestellt. Dennoch ist das Wissen um den Anbau und die daraus resultierenden Folgen wenig verbreitet. Aus diesem Grund möchte ich mit euch zusammen dieses Thema über eine Blogparade erarbeiten. Und auch dieses mal gibt es etwas zu gewinnen.


Was ist überhaupt eine Blogparade?

Bei einer Blogparade gibt ein Blogger ein spezielles Thema vor, in dem dann andere Blogger eigene Artikel verfassen und informieren den Veranstalter, in diesem Fall ich, der Blogparade darüber. Spätestens nach Ablauf der Parade werde ich die eingereichten Artikel auf meinem Blog verlinken und entsprechend kommentieren. Einen Artikel werde ich, bzw. meine Leser dazu prämieren einen Ehrenplatz in meiner Sitebar bis zur nächsten Blogparade zu erhalten und den Blogger zu dem durch ein nachhaltiges Produkt überraschen. Beim letzten mal gab es diese Umhängetasche aus Hanf und Biobaumwolle zu gewinnen.

Thema der Blogparade:

Themen sind:
der Baumwollanbau und seine Folgen
Alternativen zum konventionellem Baumwollanbau


Zu beidem habe ich bereits eigene Artikel verfasst, die ich allerdings zu gerne durch eure Artikel ergänzen möchte. Die Themenvorgabe sollte dabei nur eine Richtlinie sein um euch ungefähre Anhaltspunkte der Themenwahl zu geben. Über jeden weiteren Artikel eines ähnlichen Thema, der dennoch in den Zusammenhang passt, freue ich mich natürlich sehr.

Einsendeschluss:

Einsendeschluss für diese Blogparade ist der 01.04.2013. Spätestens danach werde ich alle eingesendete Artikel zusammenfassen, kommentieren und natürlich verlinken.

Bedingungen:
Verlinke in deinem Blog Beitrag den Blog http://fashion-kleidung.blogspot.de/ mit Fashion Kleidung. (also so: Fashion Kleidung)
Und verlinke einen beliebigen Beitrag dieses Blogs in deinem Artikel.

Verlosung:
Unter allen Teilnehmern werde ich anschließend eine Verlosung vornehmen, bei der es min. ein nachhaltiges Produkt zu gewinnen gibt. Was es gibt wird spätestens am Ende der Blogparade bekannt gegeben. Bei der letzten Verlosung gab es folgendes zu gewinnen: Verlosung nachhaltiger Produkte - Hanftasche

4 Kommentare:

  1. You could definitely see your enthusiasm within the article you
    write. The world hopes for more passionate writers such as you who aren't afraid to say how they believe. Always follow your heart.

    Stop by my web blog: he said

    AntwortenLöschen
  2. Die Blogparade ist zwar schon seit Jahren vorbei, allerdings bedauere ich es sehr, dass ich es nicht schon früher gesehen habe. Wenn irgendwann mal wieder eine starten sollte, dann möchte ich auf jeden Fall dabei sein. Toller Beitrag!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte einfach mal ein riesen Kompliment für diesen Blog da lassen. Es sind immer super interessante und hilfreiche Themen mit wirklich tiefen Gedankengängen. Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen