Samstag, 12. Januar 2013

Gemeinsam gegen Kinderarbeit

Warum gibt es in einer scheinbar aufgeklärten Gesellschaft immer noch Kinderarbeit? Warum werden heute noch immer Kinder wie Vieh in Fabrikhallen zur Arbeit, für die Profitgier weniger, gezwungen? Die Antwort ist leicht: "Wir sind dafür verantwortlich."

Wir? Wir sind doch alle gegen Kinderarbeit. Wie können wir dann etwas ermöglichen gegen das wir doch eigentlich vermeintlich ankämpfen? Die Antwort kennst du wahrscheinlich aber auch nur zu gut. Ja, es sind unsere Kaufentscheidungen. Wir können uns bei jedem Einkauf dafür entscheiden ob wir Kinderarbeit unterstützen möchten oder nicht. Diese Entscheidung können wir aber nur dann richtig treffen wenn uns tatsächlich bewusst wird das wir durch unsere Kaufgewohnheiten darüber entscheiden ob wir Kinderarbeit weiterhin finanzieren möchten oder nicht.

Und genau da können wir mit dem Blog Projekt Fashion-Kleidung ansetzten. Wir können im Web 3.0 die Inhalte selbst bestimmen. Warum dann nicht einfach mal das Thema Kinderarbeit blogübergreifend thematisieren und gemeinsam Alternativen finden. Gleichzeitig wird es sehr interessante Vorteile für die Blogger unter euch geben:

Vorteile für Blogger:
  • mehr Leser
  • nachhaltig produzierte Produkte gewinnen 


Wer an der Idee interessiert ist findet auf folgendem Beitrag weiterführende Informationen:

Als Blogger bei Fashion-Kleidung mitmachen

Gewinnspiele unter allen Teilnehmenden Blogger



Kommentare:

  1. Ich halte die Idee für gut und wichtig! Wünsche dem Blogprojekt viel Erfolg.

    LG,
    Evanesca

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist gut, ich schau mir den anderen Beitrag mal an

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder ein super Artikel!
    Danke :D

    AntwortenLöschen
  4. Das Projekt gefällt mir sehr, sehr gut. Respekt!
    Ich habe momentan ebenfalls an einem ähnlichen Projekt und wünsche dir sehr viel Erfolg damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-)
      Bei deinem Projekt wünsch ich dir natürlich auch viel Erfolg. Gibt es zu dem Projekt bereits eine Webseite? Würde ich mir gerne mal anschauen.

      lg Paul

      Löschen
  5. Klasse Idee, riesen Respekt von mir :) Viel Glück mit dem Projekt!

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Projekt, wirklich gute Idee!
    Ich gucke mich mal auf der verlinkten Seite um :)

    LG Mioli von http://www.duoderderrestderwelt.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Projekt auch ganz ganz klasse!

    Liebe Grüße
    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  8. Das Projekt finde ich wirklich Klasse und die Idee die dahinter steckt auch. Respekt dafür :)

    Weiterhin viel Erfolg für das Projekt!

    Lg sanni von www.sannisbeautylounge.de

    AntwortenLöschen
  9. Hi there, You've done a fantastic job. I'll definitely
    digg it and personally suggest to my friends. I'm confident they'll be benefited from
    this site.

    Feel free to surf to my webpage - online scratch cards free

    AntwortenLöschen

Fashion Kleidung abonnieren