Kinderskalven für unsere Ignoranz?

Sumangali, so heißt ein praktiziertes Prinzip in Indien der "Entlohnung" bei der Mädchen und junge Frauen unter Menschenunwürdigen Bedingungen oftmals sogar zur Arbeit gezwungen werden.

Gemeinsam gegen Kinderarbeit

Ein "Mit-mach-Projekt" gegen Kinderarbeit für nachhaltigen Konsum und nachhaltige Produktionsketten.

Der Baumwollanbau und seine Folgen

Ein Artikel über den konventionellen Baumwollanbau und seine schwerwiegenden Folgen.

Alternativen zum konventionellem Baumwollanbau

Der konventionelle Baumwollanbau bedeutet, gigantischer Eingriff in das Ökosystem, führt Menschen in Armut und Abhängigkeit, genmanipulierte Pflanzen...hier nun einige Alternativen wie: Hanf, Flachs, Brennessel, ökologische Baumwolle

Verlosung nachhaltiger Produkte - Hanftasche

Mach mir bei Fashion Kleider und gewinne eine Tasche aus Hanf im Wert von 49,99€

Donnerstag, 11. April 2013

Krebserregende Stoffe in Kleidung von Abercrombie and Fitch gefunden

Das die teuere Modemarke Abercrombie and Fitch nicht unter fairen Arbeitsbedingungen produzieren lässt und auch große Umweltschäden in Kauf nimmt dürfte wohl jedem klar sein. Neu ist aber, dass sich ungewöhnlich große Mengen Benzidin, ein krebserregender Stoff, in den Oberteilen findet.



Besser und nachhaltiger leben in 11 Schritten

Die Blogparade ist vorbei und ich möchte hiermit einen interessanten Beitrag nun vorstellen. Darin enthalten sind 11 Schritte wie man sein eigenes Leben bzw. Konsumverhalten ändern kann um, all der daraus resultierenden Probleme wie Umweltverschmutzung, Menschenhandel...etc. entgegen zu wirken. Denn schließlich sind wir es, die mit unserem Geld letztendlich all die schlechten Praktiken fördern.